Die überraschenden Vorteile der Lichttherapie

Koanna LED Lichttherapie Maske

Wir haben uns sehr gefreut, als uns einer unserer Kunden, der Lichtspezialist Patrick Matthews, diesen wunderbaren Blogartikel geschickt hat. Einfach faszinierend zu lesen und wir hoffen, dass du genauso viel Freude daran hast wie wir:

Wir wissen, dass die Lichttherapie hervorragend als Anti-Aging- und Hautstraffungsbehandlung funktioniert. Es gibt aber möglicherweise noch andere überraschende Vorteile für die geistige und körperliche Gesundheit.

Die Koanna Gesichtsmaske bietet insgesamt 3 Farben: Rot/Nah-Infrarot, Gelb und Blau. Diese sind als Primärfarben bekannt, aus denen alle anderen Farben hervorgehen. Sie resonieren auch mit den grundlegenden Energiefeldern des Menschen.

Der Schlüssel zur Verwendung der Maske als "Farbtherapie-Behandlung" ist die Erkenntnis, dass das Licht nicht beim Kontakt mit der Haut endet. Es kann auch mit den Energiefeldern des Körpers in Resonanz gehen, die ihrerseits alle tiefer liegenden Organsysteme mit Energie und Informationen versorgen.

Um die Gesichtsmaske als Farbtherapiegerät optimal zu nutzen, sollte man sie ohne die (optionalen) Augeneinsätze verwenden, so dass das Licht auch durch die geschlossenen Augenlider scheint. Dann kann man regelrecht spüren, wie das Licht den Körper ausfüllt.

ROT: Die universell heilende Farbe

Rot gilt als universelle Heilfarbe und aktiviert alle physischen Heilfähigkeiten des Körpers. Sie bereitet uns auf die Heilung vor und stärkt all unsere physischen Systeme.

Außerdem lässt uns Rot neue Energie tanken, wenn wir uns "ausgebrannt" fühlen. Es revitalisiert müde Organe und Gewebe.

Bei der Verwendung von Rot, sollte man das Licht eine Weile auf das Gesicht einwirken lassen. Dann kann man spüren, wie das Rot auf den Rest des Körpers übergeht und dort wirkt, wo es gebraucht wird. Dies kann bis zu ½ Stunde pro Behandlung dauern.

Frau nutzt das rote Licht der Koanna LED Maske

GELB: Zum Reinigen und Entgiften

Gelb ist die Farbe des Klärens, Reinigens und Entgiftens. Gelb klärt auch den Geist und fördert die Konzentration.

Gelb unterstützt das Immunsystem bei seiner Arbeit.

Gelb stärkt die Verdauungsorgane. Dazu gehört die Fähigkeit, alte Emotionen zu verdauen, sowie die Verdauung von Nahrungsmitteln und neuen Eindrücken.

Gelb bringt Leichtigkeit in den Geist. Wunderbar zur Bekämpfung von Depressionen. Es befreit uns von belastenden Erinnerungen. Erhellt unser Leben.

BLAU: Öffnet den Geist für neue Informationen

Blau ist gut gegen bakterielle Infektionen. Bitte beachte: Dies ist nicht als medizinischer Rat oder als Ersatz für eine angemessene medizinische Behandlung gedacht. Es handelt sich um ein energetisches Unterstützungsfeld, nicht um Medizin.

Blau erweitert zudem den Geist, bringt Entspannung und Seelenfrieden. Es hilft uns dabei, die Gedanken einfach fließen zu lassen und zu entspannen.

Blau ist hervorragend dazu geeignet, die Seele baumeln zu lassen. 

Fazit

Da diese drei Farben jeweils auf einer anderen Ebene arbeiten, ist es vermutlich eine gute Idee, alle drei oder zumindest zwei Farben zu kombinieren. Zum Beispiel können 10 Minuten Rot dem Körper neue Energie spenden und 5 Minuten Gelb etwas Klarheit bringen. Ein paar Minuten Blau am Ende sorgen für einen ruhigen Geist und einen lebendigen, reinen Körper.

Patrick Matthews, Mai 2022 

Weiterlesen

Frau liegt entspannt in ihrer schwarzen Saunadecke
Mann entspannt in schwarzer Saunadecke